PV-Exklusiv: Akademiker & Singles mit höchstem Anspruch

Jeder wünscht sich für sich selbst nur das Beste – und selbst das ist so manchem oftmals nicht gut genug. Das gilt gerade bei der Wahl des Menschen, mit dem man sein Leben zu verbringen gedenkt. Da kommt es auf besondere Qualitäten, auf Vertrauen und gleichlaufende Interessen an. Und natürlich spielen auch die Lebensumstände des anderen eine herausgehobene Rolle. „Solche Damen und Herren sind natürlich nur schwer zu finden. Sie tummeln sich gerade nicht auf Online-Dating-Plattformen und stellen sich dort offen zur Schau. Sie sind vorsichtig und zurückhaltend und wollen genau wissen, mit wem sie in Kontakt treten und wem sie diskrete Informationen anvertrauen“, sagt Nicole Reddig, Gründerin und Geschäftsführerin der Partnervermittlung PV-Exklusiv (pv-exklusiv.de).

Das Unternehmen mit Büros in Düsseldorf und Mönchengladbach ist im gesamten deutschsprachigen Raum aktiv und bringt seit vielen Jahren erfolgreich Menschen mit Niveau zusammen – für eine gemeinsame Zukunft. „Wir haben uns als etablierte Partnervermittlung auf dieses besondere Klientel spezialisiert und wissen, was diese Menschen wollen: einen Partner auf Augenhöhe, der die gleichen Interessen hat und der wirklich zu ihnen passt – und nicht nur am Status und den attraktiven Rahmenbedingungen interessiert ist.“

Der Fokus der bekannten Partnervermittlung liegt auf Unternehmern, Freiberuflern, Managern und anderen Menschen mit Niveau und gehobenen Ansprüchen. Unter den Klienten finden sich Ärzte, Professoren, Rechtsanwälte, Unternehmer, Ingenieure, Juristen, Steuerberater, Architekten, Notare, Physiker und zahlreiche weitere Persönlichkeiten in führenden Positionen. „Das ist ein Alleinstellungsmerkmal im Markt. Wir sind seit vielen Jahren auf diese gehobene Klientel spezialisiert und bieten ihnen die Service und Kontakte, die sie wirklich suchen. Unsere Kunden sind Menschen mit ganz bestimmten Ansprüchen, diese wollen sie von der Partnervermittlung erfüllt sehen. Eine versierte und qualifizierte Partnervermittlung werde immer die Diskretion wahren und die richtigen Informationen nur an die richtigen Personen weitergeben“, betont Markus Poniewas.

Der Berater und PV-Exklusiv-Mitarbeiter ist seit vielen Jahren sehr erfolgreich in der Partnervermittlung tätig und weiß, worauf es ankommt – vor allem eben im Umgang mit diesem „Kaliber“ an Führungskräften, bekannten Akademikern und anderen Mitgliedern gehobener Bevölkerungsschichten. „Bei uns muss keine Persönlichkeit fürchten, dass bestimmte Dinge nach außen dringen. Aber gleichzeitig kann sie sicher sein, dass wir die richtigen potenziellen Partnerinnen vorstellen. Top-Männer treffen bei uns auf die entsprechenden Frauen und natürlich umgekehrt.“

Deshalb ist für PV-Exklusiv der individuelle Beratungsansatz wirklich entscheidend. Die Berater der bekannten Partnervermittlung lernen alle Kunden ganz persönlich kennen und bauen ein Vertrauensverhältnis zu ihnen auf. So verstehen sie deren Wünsche und Ansprüche und erkennen, wen sie wirklich suchen. Nur auf dieser Basis könnten Partnervorschläge entwickelt werden. „Wir stehen im Markt für echte Qualität, die wir durch unsere diskrete und persönliche Betreuung gewährleisten. Dafür nehmen wir weitere Wege auf uns: Wir kennen alle unsere Kunden sehr genau und wissen aus eingehenden Gesprächen, was sie bewegt, was sie sich wünschen und wer zu ihnen passt. Wir sind in der ganzen Republik unterwegs, von Flensburg bis München, von Aachen bis Berlin, von Hamburg bis Stuttgart. Deshalb können wir auf Basis der langjährigen Erfahrungen und den Gesprächen potenzielle Partner genau zusammenführen. Im Gegensatz zu Online-Plattformen ist die Vermittlung bei uns eben kein Glücksspiel, sondern das Ergebnis zielgerichteter und professioneller Arbeit“, betont Nicole Reddig.